"Torten zu backen und zu dekorieren, erfüllt mich total"


Hallo und schön bist du auf meiner Seite gelandet!

Ich heisse Pia Eichenberger und bin seit meinem 20 Lebensjahr selbständig.

Bis Ende 2021 habe ich im Hauptberuf 20 Jahre mein eigenes Kosmetikstudio geführt.
 
Im Frühling 2019 habe ich einer Kollegin ganz kurzfristig ausgeholfen weil ihre Totenbäckerin absagen musste und ich hatte vorher nur für mich privat gebacken. 
Die Torten (3 Stück) die ich als Unerfahrene so kurzfristig machen musste, waren zwar wirklich nicht so schön, aber sie haben mir gezeigt, dass es eigentlich das ist was ich machen möchte. 

Ich habe mir so nebenbei ein 2. Standbein aufgebaut.  Mich intensiv in die Thematik Torten, Blumen, Figuren etc. eingearbeitet, durch Youtube, Pinterest, Online Kurse und sehr viel Selbstrecherche. Wochenlang habe ich Rezepte probiert und getüftelt wie ich es am besten finde. Dadurch, dass ich "erst" seit 7 Jahren vegan lebe, weiss ich eben auch noch wie so Torten schmecken und ich glaube dies hat mir sehr geholfen die richtige Balance zu finden. 
 
Ich wurde immer besser und die Aufträge wurden immer mehr. Sehr gefragt sind meine Torten weil sie eben vegan sind und trotzdem super lecker.

Im letzten Jahr habe ich mich sehr mit mir selber und meinem Umfeld beschäftigt (das letzte mal 2014 als unser Sohn geboren wurde und ich mich mit Umwelt und Ernährung beschäftigte, und dadurch VEGAN wurde). Diesmal ging es darum um Konsum und Arbeit/Zeit. Ich habe immer sehr viel gearbeitet und hatte immer wenig Zeit für Familie.  Eigentlich selbst eine Kopie von dem, wie ich als Kind aufgewachsen bin. Zwar bin ich immer da aber trotzdem habe ich zu wenig Zeit für die Familie.
 
Ich habe mich also entschieden mein Kosmetikstudio Ende 2021 "an den Nagel" zu hängen und mich nur noch auf das zu konzentrieren was mich wirklich erfüllt: Familie & Backen. 
Da ich mein Backstudio zu hause eingerichtet habe, kann ich dies auch super so verbinden. 

Ich backe auch für andere Gastro/Bäckereien.
Nun kann man meine Cupcakes und Kreationen nicht nur zur Selbstbedienung in meinem Trommelautomaten (Lenzburgerstr. 1, 5504 Othmarsingen) bekommen, sondern auch bereits im Vegano in Wohlen (Zentralstrasse) und im 
Together Bistro in Bern (Gerechtigkeitsgasse 27)

Falls weitere Anfragen von neuen Standorten kommen, freue ich mich sehr.